Über mich

Mein Name ist Margareta Kloppenborg, ich wurde 1976 geboren. Seit 2005 wohne ich mit meinem Mann und mit meinen jetzt 2 Söhnen in Grafing bei München. Mein erster Sohn wurde 2001 im Geburtshaus in München geboren.Die Geburt war sehr lang (18 Stunden) und schwierig, aber wunderschön. Mein zweiter Sohn wurde 2005 zu Hause geboren. Diese Geburt war sehr schnell (2 Stunden) und problemlos und auch wunderschön.

Ich habe zahlreiche Fortbildungen/Ausbildungen in dieser Richtung genossen, von Aromatherapie bei Ingeborg Stadelmann über Ayurveda Massagen für Schwangere und Wöchnerinnen bis zur Stillberaterin, sowie in Traditioneller Chinesischer Medizin und Tuina.
Durch die Teilname an Hypnobirthing Kursen, kann ich Frauen und Paare, die diese Methode gerne bei der Geburt anwenden möchten, sehr gut begleiten.
Meine Ausbildung zur Doula habe ich über den internationalen Dachverband, der Dona international gemacht und meine Ausbilderinnen waren unter anderem:

Debra Pascalli-Bonaro (internatioanle Repräsentantin von Dona int.)

Elisabeth Braasch (Hebamme)

Melanie Schöne (Doula, 1.Vorsitzende von “Doulas in Deutschland e.V.”

Ich bin zertifizierte AFS-Stillberaterin.

Außerdem bin ich Mitglied im Verein “Doulas in Deutschland” und der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen

Die Heilpraktikerprüfung im Herbst 2016 habe ich mit Erfolg abgelegt, hier der Link dazu www.frauen-heilkunde.info